1. Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von Futterbox an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

Futterbox GmbH, Karin Mausberg Cabel, Rodung , CH-5027 Herznach

UID: CHE-405.785.190
Mehrwertsteuer-Nr: CHE-405.785.190MWST

Inhaberin: Karin Mausberg Cabel

Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags unter der Telefonnummer +41 62 871 40 54 sowie per E-Mail unter info@futterbox.ch. Falls das Telefon nicht besetzt ist, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. E-Mails werden jeden Tag angeschaut.

3. Angebot und Vertragsschluss

3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.

3.2 Durch Anklicken des Buttons „Bestellung abschicken“ im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

Ein verbindlicher Kaufvertrag kommt auch zustande, wenn Sie die Bestellung per Telefon, E-Mail, SMS oder andere Medien tätigen.

4. Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten werden Ihnen per Email zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung ist der Vertragstext aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

5. Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware in Textform (z. B. Brief, E-Mail) widerrufen. Das wenn die Ware falsch geliefert wurde, die Ware defekt ist, oder Sie den falschen Artikel bestellt haben.

Sobald Sie von uns eine Antwort bekommen haben mit der Lieferanschrift, können Sie uns die Ware zurücksenden. Wir werden Ihnen dann über diesen Betrag eine Gutschrift ausstellen.

Bitte senden Sie die Ware wie folgt zurück:

– Im Originalzustand (also ungebraucht) mit unversehrter Originalverpackung
– Vollständig frankiert (nicht unfrei)
– Innerhalb von 5 Tagen nach Zustellung – nach Ablauf dieser Frist erlischt das Recht auf Umtausch

Die Versandkosten für einen Umtausch der Ware werden vollumfänglich dem Kunden verrechnet.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir angebrauchte Futtersäcke nicht zurück nehmen.
Ausnahme: Wenn das Futter nach Erhalt nicht in Ordnung ist und während der oben aufgeführten Frist gemeldet wurde.

6. Preise und Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Zusätzlich kommen da dann noch die Versandkosten dazu. Die Versandkosten betragen pauschal CHF 9.00. Ab einem Warenwert von CHF 105.00 liefern wir portofrei. In diesem Preis enthalten sind die Versandkosten, das Verpackungmaterial und die Verpackungsarbeit.

7. Lieferung

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz

Die Lieferzeit beträgt zwischen 2-7 Tage.

Wir versenden das Futter ausschliesslich über die Schweizer Post.

In der Regel verlassen die Pakete einen Werktag nach der Bestellung unser Haus. Das heisst, die Sendung sollte innert 2-3 Tagen an der Lieferadresse eintreffen. Bestellungen, welche wir am Donnerstag erhalten, werden am Freitag versendet und somit am Montag zugestellt. Es besteht die Möglichkeit, Ihre Sendung per Track & Trace über „Mein Konto“ zu verfolgen. Sollten Sie eine Sendung vermissen, melden Sie uns dies bitte unverzüglich.

Falls nicht alle Produkte vorhanden werden Sie informiert. Wir machen keine Teillieferungen.

8. Zahlung

Die Zahlung erfolgt gegen Vorkasse oder in einzelnen Fällen in Absprache mit uns auf Rechnung.

Die Rechnung ist zahlbar innert 10 Tagen.

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse werden wir Ihnen eine Rechnung per E-Mail zukommen lassen.
Bei Bezahlung per Vorkasse kann 3 % Skonto in Abzug gebracht werden.

Bei Bezahlung via Kreditkarte oder Twint gibt es kein Rabatt da uns Spesen belastet werden.

Mahnung: Bei Nicht-Bezahlung der Ware werden wir eine Mahnung versenden mit Mahngebühr von CHF 10.00. Können wir keinen Zahlungseingang feststellen, werden wir die Betreibung einleiten. Alle entstandenen Kosten werden dem Kunden verrechnet.

9. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma Futterbox.ch.

10. Gerichtsstand

Für alle Rechtsstreitigkeiten aus Verträgen zwischen uns und unseren Kunden gelten die Gerichte der Stadt Laufenburg als zuständig.
Der Kunde akzeptiert diese Regelung ausdrücklich als Teil des Vertrages zwischen den Parteien.

Version 11.11.2019